Wo findet ein Fotoshooting mit Pferd statt?

 

 

Die Orte für Pferdefotografie könnten facettenreicher und verschiedener nicht sein. Ich biete hauptsächlich Pferdefotografie und Hundefotografie im Raum NRW an. Da ich selbst in Duisburg wohne, lässt sich hier im näheren Umkreis eigentlich immer, oft auch kurzfristig, ein Termin für ein Tiershooting einrichten.

Aber nicht nur in NRW bin ich für die Pferdefotografie buchbar. Auch in allen anderen Bundesländern rund um NRW, in ganz Deutschland und den an NRW angrenzenden Nachbarländern Niederlande und Belgien könnt Ihr mich als Pferdefotograf buchen.

Pferdefotografie findet immer mehr Anklang, egal ob man sich in NRW oder anderen Orten befindet. Deshalb ist auch mein Kundenstamm weit verbreitet. Solltet Ihr also aus den umliegenden Gebieten kommen, muss Euch das nicht unbedingt von einem Fotoshooting mit eurem Pferd abhalten. Zwar bin ich als Pferdefotograf in NRW kurzfristiger buchbar und spontane Termine sind meist möglich, doch mit etwas Planung komme ich auch in deine Region. Meist lassen sich auch mehrere Termine außerhalb von NRW miteinander verbinden, sodass sich die Anfahrtsgebühr meist stark reduzieren lässt.

 

Ich komme Euch also gerne Zuhause besuchen, egal ob Ihr um die Ecke wohnt oder eben nicht. Gerne erstelle ich Euch dafür auch ein unverbindliches individuelles Angebot und gebe Euch diesbezüglich weitere Informationen.

 

Die Orte für ein Pferdefotografie Shooting selbst, können eigentlich überall sein. Es muss nicht unbedingt die Nordsee, die Heide oder ein riesiger Park mit See sein. Ich durfte als Pferdefotograf in NRW schon extrem viele unglaublich schöne Orte besuchen und kennenlernen, die einem Fotoshooting am Strand definitiv in nichts nachstehen. Gerne mache ich Vorschläge oder berate Euch, damit wir die passende Location finden, um eure Herzensmomente für die Ewigkeit festzuhalten. Egal ob NRW oder eine andere Region, ich versuche stets mein Bestes um speziell für euch den richtigen Ort zu finden.

Allerdings ist nicht nur die Schönheit eines Ortes als Location in der Pferdefotografie wichtig. Pferde sind Fluchttiere und können in fremder und ungewohnter Umgebung gerne mal schreckhaft und nervös werden. Um den entgegenzusetzen ist mir eine ruhige und gerne bekannte Umgebung besonders wichtig. Seid Ihr zudem nicht unbedingt mobil mit Hänger unterwegs, ist es auch absolut kein Problem das Shooting mit eurem Pferd an eurem Stall oder im direkten Umfeld stattfinden zu lassen. Mir ist wichtig, dass Ihr und euer Pferd euch wohlfühlt. Meist ist eine Shooting-Situation schon ungewohnt genug. Durch eine fremde Umgebung zusätzlichen Stress für euren Vierbeinigen Freund und euch selbst zu generieren, steht deshalb nicht auf meiner Liste.

 

Gerade in der Pferdefotografie ist es deshalb wichtig mit Ruhe und Gelassenheit an die Sache ranzugehen um am Ende tolle Aufnahmen zu bekommen. Bisher haben wir außerdem bei jedem Shooting, ob mit Hund und oder Pferd, einen tollen Ort gefunden. Meist waren es auch ganz unscheinbare Plätze die am Ende aber ein tolles Ergebnis ergaben. Eine Hecke, eine kleine Wiese oder ein kleines Waldstück. All das reicht schon um eine Tierfotografin wie mich glücklich zu machen.

 

Merkt euch also; Auch in NRW und Umgebung bieten sich für die Pferdefotografie  wundervolle Orte an, um tolle Bilder entstehen zu lassen. Gerne berate ich dich bei diesem Thema individuell weiter. Solltest du also Fragen oder Anregungen an einen Pferdefotograf aus NRW haben, würde ich mich freuen von Dir zu hören und dich zu unterstützen.

 info@sabrinaeinig-fotografie.de