Pferdefotografie Heideblüte

Eine tolle und ganz besondere Zeit für ein Fotoshooting ist die Heideblüte.

Ich bin jedes Jahr im August und September, in vielen Orten in Deutschland und den Niederlanden unterwegs, um diese einzigartige Heideblüte Zeit für meine Shootings zu nutzen.

Meistens klingelt der Wecker zur Heideblüte schon sehr früh. Denn am liebsten fotografiere ich Pferd und Mensch, in der Heide, früh morgens zum Sonnenaufgang. Natürlich sind auch Sonnenuntergänge möglich. In den frühen Morgenstunden hat man die tolle Heideblüte jedoch meist für sich ganz allein und kann Pferd und Mensch in ganz ruhiger und entspannter Atmosphäre  Momente für die Ewigkeit schenken. 

Oft denken die Leute an die Lüneburger Heide, wenn sie an die Heideblüte denken. Dies ist jedoch lange nicht der einzige Ort, an dem Pferd und Mensch die tolle Heideblüte erleben können. Besonders in NRW, im Raum Köln oder an der Niederländischen Grenze bei Venlo und Nijmegen, sind viele tolle Heiden zu finden. Dort sind außerdem auch Pferde erlaubt, sodass einem gemeinsamen Shooting von Pferd und Mensch zur Heideblüte nichts im Wege steht. Häufig gibt es sogar einen Parkplatz direkt an der Heideblüte, wodurch man einen sehr komfortablem Shooting-Ort für Mensch und Pferd vorfindet. Weites schleppen von OUtfits, Leckerli Eimer oder Ausrüstung entfällt. Der Untergrund in der Heide ist meist sandig und weich und eignet sich somit perfekt für ein Shooting mit Pferd und Mensch, denn es sind neben Schmusebildern auch Action und Reitbilder möglich. Die Heideblüte beginnt meiste Mitte August und zieht sich bis in den September. Da sie Heideblüte jedoch in der Pferdefotografie sehr beliebt ist, lohnt es sich rechtzeitig vorab einen Termin geben zu lassen. Denn die Termine für die Shootings zur Heideblüte sind oft schon im Juli komplett ausgebucht.

 

Wenn ich dich neugierig gemacht habe und du gerne ein Shooting mit deinem Pferd in der Heide buchen oder unverbindlich anfragen möchtest, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben :)