Pferdefotografie Sonnenaufgang

Eine für mich ganz besondere Zeit für ein Photoshooting  ist der Sonnenaufgang.

Die Stille am Morgen, alles andere ist noch nicht erwacht und das Licht der ersten Sonnenstrahlen im Sonnenaufgang, zaubern eine ganz besondere Atmosphäre. 

Zwar klingelt der Wecker für ein Shooting im Sonnenaufgang sehr früh und manchmal verflucht man vielleicht sogar diese Idee, wenn man noch müde im Bett liegt und weiß man muss jetzt bald aufstehen. Doch ich versichere euch; ein Photoshooting zum Sonnenaufgang ist es definitiv wert.

Der Sonnenaufgang hat extrem viel zu bieten. die ersten Sonnenstrahlen am Morgen haben etwas magisches. Die Chance auf Nebel ist zum Sonnenaufgang außerdem besonders hoch. Genau so schafft man Momente und Erinnerungen, die man nie vergisst.

und spätestens, wenn man das Ergebnis von einem Sonnenaufgangsshooting sieht, bereut man auch das frühe Aufstehen nicht mehr. 

Ein weiterer wichtiger Punkt, der für ein Photoshooting zum Sonnenaufgang spricht, ist natürlich das tolle Zauberlicht. Im Gegensatz zu einem Shooting am Mittag, sind die Schatten schön weich. Dies ist auch der Grund, weshalb ich bei Wolkenlosem Himmel erst gar keine Shootings über den tag verteilt anbiete, sondern mich auf den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang beschränke.

Auf der anderen Seite hat man so aber auch die Möglichkeit ganz entspannt und in Ruhe zu shooten. Die meisten Orte sind noch Menschenleer, denn man begegnet zum Sonnenaufgang nur selten anderen.

Diese Ruhe hilft beim Sonnenaufgang, hilft besonders Shooting-Anfängern sich zu entspannen und sich ganz auf die Momente einzulassen.

 

Du möchtest auch so tolle Momente beim Sonnenaufgang von Dir und deinem Pferd?

Dann melde dich jetzt gerne ganz unverbindlich :)