Freilaufbilder

Freilaufbilder und Actionshootings zeigen den puren und freien Charakter eines jeden Pferdes. Die Kraft und Schnelligkeit gepaart mit dem Temperament von so einem sanften und doch gewaltigen Tier hat etwas ganz besonderes und magisches an sich.

Mit Freilaufbildern lassen sich in der Pferdefotografie immer wieder tolle Momente einfangen. Sie sollen das Pferd möglichst frei und rein in seinem Charakter darstellen. Das Feuer und Temperament sticht bei dieser Art von Pferdebildern besonders heraus, was es für die Kunden sehr beliebt macht. Während Freilaufbilder häufig auf eingezäunten Wiesen stattfinden, besteht aber auch die Möglichkeit einen öffentlich zugänglichen Ort als Shooting-Location auszuwählen, der einen als Hintergrund besonders anspricht. Hier läuft das Pferd nicht wirklich frei, wie es die Bezeichnung Freilaufbilder impliziert, sondern man lässt  das Pferd  an der Longe laufen. Diese lässt sich in der späteren Bildbearbeitung leicht entfernen, wodurch am Ende das gleiche Ergebnis herauskommt; ein frei laufendes Pferd, das uns sein wahres freies Wesen zeigt.

 

Solltest du die wilde und freie Seite deines Pferdes für die Ewigkeit festhalten wollen, sind Freilaufbilder definitiv das Passende für dich.